Mit Singen Sinn Stiften

Die Sing- und Sinnstiftung.ch ist in drei Bereichen tätig.

Die Stiftung

Die Sing- und Sinnstiftung fördert Projekte und Kunst- und Kulturschaffende, welche das Singen im Allgemeinen und Gesangspädagogik im Speziellen sowie ein bewusster Umgang mit schützenswerten Ressourcen aus Natur und Umwelt als Grundlage sinnstiftender Lebensgestaltung zur Steigerung des Wohlbefindens von Individuum und Gesellschaft anstreben. Sie engagiert sich in der Pflege und digitalen Zugänglichkeit von Lebenswerken und Vermächtnissen, welche obigem Zwecke dienen und pflegt Beziehungen zu Investor:innen, Gönner:innen und Förderformaten, welche in oben genannte Zwecke investieren oder Ihr Vermögen oben genanntem Zweck zukommen lassen wollen. Die Stiftung ist konfessionell und politisch unabhängig.

Der Verein

Der Verein Singstiftung organisiert und setzt Projekte um, welche das Singen im Allgemeinen und Gesangspädagogik im Speziellen sowie ein bewusster Umgang mit schützenswerten Ressourcen aus Natur und Umwelt als Grundlage sinnstiftender Lebensgestaltung zur Steigerung des Wohlbefindens von Individuum und Gesellschaft anstreben. Der Verein ist konfessionell und politisch unabhängig.

Die gGmbH

Die gemeinnützige GmbH Sing-und Sinnstiftung bietet Dienstleistungen im Bereich Kulturentwicklungsplanung, Strategieentwicklung, Forschung und Entwicklung musischer Vermittlungsformen, die Selbstwahrnehmung und individuelle Kompetenzerweiterung vor kollektive Gleichschaltung und Abhängigkeit externer Kompetenzen setzen und zu weltweiter Friedensförderung beitragen wollen. Sie engagiert sich in der Vernetzung von Fachpersonen und Forschungs- und Entwicklungsformaten welche das Singen im Allgemeinen und Gesangspädagogik im Speziellen sowie ein bewusster Umgang mit Natur und Umwelt als Grundlage zur Steigerung des Wohlbefindens und sinnstiftender Lebensgestaltung von Individuum und Gesellschaft anstreben. Die gemeinnützige GmbH ist konfessionell und politisch unabhängig.

Partnerschaften mit

Wir danken für die Unterstützung durch den GKB Beitragsfonds