Circle of Life

(FILM-)GESCHICHTEN, DIE DAS LEBEN SCHREIBT.

Für Jugendliche, junge Erwachsene und Kinder, die gerne Singen, Tanzen und Gestalten.

Die Singschule Chur startet ins neue Konzert- und Bühnenjahr. Gemeinsam mit der neuen KinderKunstAkademie am Sinnhof, der neu ge- gründeten Singstiftung.ch und in Koproduktion mit der MUSICALCOMPANY Art&Gold bringt sie nach «Les Choristes» im Jahr 2017 und «Die Schwarzen Brüder» im Jahr 2021 eine weitere Musiktheater-Produktion für Jugendliche und Kinder auf die Bühne. Sowohl für Chor- wie Solosänger:innen bietet die Bühnenproduktion «Circle of life» vielfältige Möglichkeiten, mit Sin- gen, Tanzen und Gestalten (erste) Erfahrungen fürs Leben auf der Bühne zu sammeln.

Die Teilnehmenden tauchen ein in Szenen der Filmsongs aus Fantasy & Family, Adventure & Musical und gestalten diese auf vielfältige künstle- rische Weise. Das Projekt dauert von September 23 bis Juni 24.

Specials
Ältere und interessierte Kinder und Jugend- liche können sich zusätzlich noch für zwei Musi- calDays und die Aufführungen in Arth-Goldau anmelden. Für die Gestaltung von Bühnenbild, Film und Rollenspiel können sich interessierte Kinder an die Workshops der KinderKunstAka-demie, die übers ganze Jahr verteilt stattfinden, anmelden.

Die Einstudierung
Die Einstudierung geschieht in 3 Phasen. Musik & Gesang: Herbst bis Januar. Choreografie & Szenen: Januar bis März. Zusammenführen der 4 Bereiche: April bis Juni.

Wöchentliches Training in Chur
Montag, ab 16:30h-18:00h Aula Montalin ** Montag, ab 18:30h-20:00h Aula Quader *** Dienstag, ab 16:30h-18:00h Aula Montalin* Donnerstag, ab 17:30h-19:00h Aula Quader ***

* jüngere Kinder
** ältere Kinder& Jugendliche
*** gemischte Altersgruppe

Datenübersicht
Projektstart mit Casting in Chur ist am 23./24. September 2023.

MusicalDays in Ar th-Goldau (optional): 4. Novem- ber 2023 und 25. Mai 2024

Probentag im Tutti: Sonntag, 18. Februar Trainingswoche ab 3. Klasse: Samstag, 20. April bis Mittwoch, 24. April
Hauptprobe in Arth-Goldau: Freitag, 7. Juni Aufführungen im Theater Arth: Freitag, 14. Juni & Samstag, 15. Juni (Nachmittag und Abend) Hauptprobe in Chur: Mittwoch, 19. Juni Aufführungen in Chur: Samstag, 22. Juni

Für erste Fragen steht Ihnen Lilian Köhli gerne telefonisch (+41 78 824 63 85) oder per Mail (info@singstiftung.ch) zur Verfügung. Details zum Casting und Anmeldeformular folgen in den nächsten Tagen.

FRÜHLINGSFERIEN-ANGEBOT FÜR SCHULKINDER - HERZLICH WILLKOMMEN

Gestalten – Werken – Malen – Filmen – Singen & Tanzen
Wir öffnen für Schulkinder die Türen zum Mitgestalten, Mitsingen und Reinschnuppern ins Projekt «Circle of life».

Was erwartet Dich?:
Zweimal drei Kreativtage mit der KinderKunstAkademie und der Sing- und Sinnstiftung
Im Saal im Sinnhof singen, tanzen, filmen und gestalten wir für die erste Ausgabe der Bühnenproduktion von «Circle of life» im Juni 2024. Du darfst teilhaben am Entstehungsprozess, wo wir mit den Kindern der Singschule und der Tanzschule Tanzerina bereits mittendrin sind.

Wie soll das gehen?:

Sei dabei!

Das Wichtigste im Überblick:

• Montag, 15.-17. April- Gestalten, Werken & Malen mit Yvonne
    • Jeweils 10:00-16:00
  • Montag, 22.-24. April- Singen & Tanzen mit Lilian & Team
  • Montag, 22.-24. April- Filmen & Szenographie mit Gianina
    • Jeweils 10:00-16:00 «Kreativtage» für Kinder und Jugendliche mit Singen, Tanzen und Gestalten
    • Jeweils 17:00-19:30 (inkl. Pause) Fokusproben «Circle of life” für Jugendliche & Kinder mit Solo
  • Mitnehmen: Gute Laune, Hausschuhe, Pick-Nick fürs Mittagessen, Malschürze (altes Hemd), bequeme Kleidung zum Singen und Tanzen.

Teilnahmebeitrag Kinder: 120.- (3 Tage) / 220.- (2x 3 Tage)

Anmeldung: beim Kabinett der Visionäre unter: kdv@gmx.net

*Weiterführende Workshops bis zur Aufführung können zusätzlich gebucht werden. Die Mitwirkung an der Aufführung ist möglich, jedoch nicht Voraussetzung für den Frühlingsferienkurs.

Projekteinstieg für Erwachsene - Herzlich Willkommen

Samstag & Sonntag, 20. & 21. April 2024

• 10:00-16:00 Probentag «Circle of life»

• Ort: Karlihofplatz 3 und Sinnhof im Sennhof Chur

Montag, Dienstag und Mittwoch, 22./23.& 24. April 2024

• Jeweils 17:00-19:30 (inkl. Pause) Singproben mehrstimmige Lieder (Erwachsene & Jugendl.)
  • Ort: Karlihofplatz 3 und Sinnhof im Sennhof Chur
  • Mitnehmen: Stimmbänder & Notendossier

Teilnahmebeitrag Erwachsene «Circle of life»: ab CHF 160.-

Der Beitrag kann unkompliziert über Twint (+41 78 824 63 86) oder Bankverbindung Graubündner Kantonalbank IBAN: CH82 0077 4010 4716 6570 0 überwiesen werden. Die Quittung für die Zahlung wird am ersten Kurstag überreicht.