Singen & Natur

Künstlerisches Engagement konkret- im Fluss und übers Wasser verbunden.

Die zwei neuen Langzeitprojekte «Von der Quelle bis zum Meer» und «Der Oratorienchor am Rhein» bringen Menschen entlang der zwei Flüsse, die in Graubünden entspringen, auch über die Kantonsgrenzen hinweg zusammen. Hierbei sollen Menschen zusammen singen und die Sensibilisierung zum Schutz unseres blauen Goldes, dem Wasser, gesteigert werden. Menschen, die gerne gemeinsam ein grosses musikalisches Werk einstudieren, finden im Oratorienchor am Rhein eine neue musikalische Heimat.

«Von der Quelle bis zum Meer»- Singreisen und Konzertreihen
Bereits im letzten Herbst und diesen Sommer begannen die ersten Sing- und Sinnreisen entlang unserer zwei Flüsse, die in Graubünden entspringen und mehrere hundert Kilometer später ins Meer fliessen.
Über Wanderungen und Fahrradtouren am Rhein und Inn werden Klangräume entlang der Flüsse entdeckt. Kapellen und Kirchen, Büvetta und Baudenkmal werden mit literarischen und musikalischen Kompositionen erfüllt. Es finden jährlich mehrere Reisen und Konzertreihen statt.

Sommertour Rhein

Von der Quelle bis zum Meer